ABARTH 595 ESSEESSE

EIN NEUES PERFORMANCE- LEVEL

Entdecken

KOMPROMISSLOSE LEISTUNG

Leistung ist nichts ohne Kontrolle. Der übergroße Garret GT 1446 Turbolader mit fester Turbinengeometrie schränkt den Treibstoffaustritt an den Wänden der Treibstoffleitung ein, so dass jederzeit hervorragende Ergebnisse geliefert werden.

REINE LEISTUNG

Ein außergewöhnliches Leistungsgewicht von 5,9 kg/PS, einer spezifischen Leistung von 132 KW pro Liter und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,7 Sekunden. Dies hat er dem 1.4 T-Jet 132 kW (180 PS)-Motor 6,8 (6,7)l/100km/1555(153)g/km)** mit Garret Turbolader und Akrapovič-Auspuff zu verdanken.

OPTIMIERTES FAHREN

Hervorragendes Fahrverhalten und Stabilität. Bessere Straßenhaftung. Maximale Sicherheit unter allen Bedingungen. All dies dank der FSD-Technologie (Frequency Selective Damping), der vorderen und hinteren Koni-Federung, welche für eine sichere und aufregende Reise konzipiert wurde.

EIN COCKPIT DAS AUF SPORTLICHE LEISTUNG ABGESTIMMT IST

Die neuen Rennsitze von Sabelt, mit Carbonschale eignen sich hervorragend für sportliches Fahren. Sei eins mit der Straße. Der neue 595 Esseesse ist auch mit einem Alcantara Armaturenbrett und einem Schalthebel aus Carbon verfügbar, was für ein authentisches Fahrgefühl und eine sportliche Optik und Haptik sorgt.

AGGRESSIVES DESIGN FÜR ECHTE SKORPIONE

Noch mehr Design, noch mehr Kampfgeist mit dem Schalthebel aus Carbon, um deinem 595 Esseesse einen noch sportlicheren Look zu verleihen.

ANGEZEIGTE LEISTUNG

Verleihe Deinem 595 Esseesse mit seitlichem Schriftzug, weißen Spiegelkappen und weißer Front-und Heckspoilerlippe noch mehr Character.

LASSE DEINEM SPORTGEIST FREIEN LAUF

Lasse Deine offensive Seite freien Lauf und verleihe Deinem Abarth 595 Esseesse mit den serienmäßigen weißen 17" Supersport-Reifen noch mehr Charakter. Das sorgt für einen kompromisslosen sportlichen Look im kompletten Abarth-Stil.

MACHE AUF DICH AUFMERKSAM

Die Akrapovič-Auspuffanlage macht mit seinen Kohlenstofffaser-Schalldämpfern und seinem einzigartigen Sound auf sich aufmerksam. Steige in den 595 EsseEsse ein und entfessel einen Sound, den es nur im 595 gibt. Mit dieser Leistungsstärke wirst Du nie wieder unbemerkt vorbeifahren.

MAXIMALE LEISTUNG, MAXIMALE SICHERHEIT

Dir stehen die neusten Kenntnisse des Rennsports zur vollständigen Verfügung. Brembo® Bremsanlage reagiert dank seiner festen vorderen 4-Kolben Bremssattel und der perforierten selbstbelüfteten vorderen Bremsscheibe augenblicklich.

TECHNISCHE DATEN

HÖCHSTLEISTUNG

ENGINE

Motorart, Hubraum, Zylinder- und Ventilanzahl  T-JET, 1368 cm³, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder

Höchstleistung 180 PS (132 kW) @ 5500 g/m

Maximales Drehmoment 250 Nm bei 3000 g/m

Turbolader Garrett GT 1446

GETRIEBE, AUSPUFF UND LUFTFILTER

GETRIEBE Manuelles 5-Ganggetriebe / Sequentielles, automatisches 5-Ganggetriebe

Auspuff Akrapovič-Auspuff

Luftfilter Leistungsstarker BMC-Filter

FAHRWERK

FEDERUNG

Vorne: McPherson mit Stabilisator

Hinten: Verbundlenkerhinterachse mit Querstabilisator

Setup

Tiefergelegtes Sportfahrwerk

STOSSDÄMPFER

Vorne: KONI FSD (Frequency Selective Damping)

Hinten: KONI FSD (Frequency Selective Damping)

BREMSEN

Vorne: Perforierte, selbstlüftende Bremsscheiben, Ø 305 x 28, Brembo-Aluminium Bremssattel.

Hintere, perforierte Bremsscheiben, Ø 240 x 11

FELGEN

17" Leichtmetallfelgen mit 205/40"-Reifen

PERFORMANCE

PERFORMANCE

Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

Beschleunigung (0-100 km/h) 6,7 Sek. (6,9 Sek. Mit automatisiertem Schaltgetriebe)

Leistungsgewicht 5,8 kg/PS

Kraftstoffverbrauch innerorts (l/100 km)* 8,7 (MT) / 8,2 (MTA)

Kraftstoffverbrauch außerorts (l/100 km)* 5,7 (MT) / 5,8 (MTA)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km)* 6,8 (MT) / 6,7 (MTA)

CO2 Emissionen (g/km)* 155 (MT) / 153 (MTA)

Schadstoffklasse Euro 6D Final

* Nach Richtlinie 80/1268/EWG in der jeweils gültigen Fassung

...
...
...
LASSE DEN MOTOR AUFHEULEN

LASSE DEN MOTOR AUFHEULEN

Der einzigartige Sound der Akrapovič-Auspuffanlage nun auch im 595er erhältlich. Höchste Leistung, mit der Du Dir Gehör verschaffst. Lasse Dich vom Sound des Abarth 595 Esseesse überzeugen und zeige Deine offensive Seite.

7“ TOUCHSCREEN MIT NAVIGATIONSSYSTEM SERIENMÄSSIG

Die neusten Fortschritte sind inklusive, beispielsweise das 7“ Touchscreen-Navi. Du brauchst nur noch losfahren und dich auf die Kurven und die Leistung konzentrieren, während das 7“ Touch-Navi des Abarth 595 Esseesse Dich zum Ziel führt.