ABARTH 695 ESSEESSE

LEBE WIE EIN HELD,
FAHRE WIE EINE LEGENDE.

DISCOVER MORE

PURE PERFORMANCE

Ein außergewöhnliches Leistungsgewicht von 5,8 kg/PS, eine spezifische Leistung von 132 KW pro Liter und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,7 (MT) / 6,9 (MTA) Sekunden. Das alles ist dem 1.4 T-Jet 132 kW (180 PS) Motor mit Garret Turbolader und Akrapovič©-Sportauspuffanlage mit Endstücken in Titan zu verdanken.

ENTWICKELT FÜR HÖCHSTLEISTUNGEN

Neues Design, höhere Performance.
Die neue Motorhaube aus Aluminium spart Gewicht und verleiht deinem Abarth 695 Esseesse einen aggressiveren Look.

SO KLINGT LEIDENSCHAFT

Steige ein und verschaffe dir Gehör. Der Sound der Akrapovič©-Sportauspuffanlage ist mit seinen Endstücken in Titan unverkennbar. Genieße den unvergleichlichen Abarth-Sound und bleibe unvergessen.

GEBAUT FÜR SPORTLICHE LEISTUNGEN

Zeig deine Rennfahrerleidenschaft.
Die Sabelt®-Rennsportsitze mit weißer Sitzschale und exklusiver “One of 695”-Stickung passen perfekt zu den roten Sitzgurten. Werde eins mit der Straße.

AGGRESIVER LOOK MIT SPORTLICHER SEELE

Der Abarth 695 Esseesse zeigt seine Armaturenbretteinlage in Alcantara® mit 695 Esseesse Logo für ein noch sportlicheres Fahrgefühl.

LEISTUNG MIT STYLE

Im Abarth 695 Esseesse steht Weiß nicht für Unschuld.
Weiße Exterieur-Details wie die weißen Außenspiegelkappen, die weiße Front- und Heckspoilerlippe und die weißen ABARTH-Seitenstreifen verleihen dem neuen Abarth 695 Esseesse ein noch sportlicheres Aussehen.

ANGETRIEBEN DURCH PERFORMANCE

Dir stehen die neusten Kenntnisse des Rennsports zur vollständigen Verfügung.
Das Brembo®-Bremssystem reagiert dank seiner festen vorderen 4-Kolben-Bremssättel und der gelochten innenbelüfteteten vorderen Bremsscheiben augenblicklich.
Fahre mit besserer Straßenhaftung dank dem tiefergelegten Koni-Sportfahrwerk mit FSD-System vorne und hinten, das speziell für eine sichere und aufregende Fahrt konzipiert wurde.

NOCH MEHR PERFORMANCE

Der adjustierbare Spoiler holt das Maximum an Performance raus und bringt noch mehr Charakter und 695-DNA zur Geltung.
Je nachdem ob du mehr Grip oder eine höhere Aerodynamik erzeugen möchtest, kannst du zwischen verschiedenen Neigungswinkeln von 0° bis 60° wählen.

DER SKORPION STECKT IM DETAIL

Zuhause ist, wo das Adrenalin ist. Der neue Abarth 695 Esseesse bietet noch mehr Design und Grip: Der neue Schalthebel in Carbon und die Pedalerie in Carbon sorgen für ein besseres Rennsporterlebnis.

TECHNISCHE DATEN

HÖCHSTLEISTUNG

MOTOR

Motorart, Hubraum, Zylinder- und Ventilanzahl T-JET, 1368 cm³, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder

Höchstleistung 132 kW (180 PS) @ 5500 g/m

Maximales Drehmoment 250 Nm bei 2.250 g/m

Turbolader Garret Turbolader mit fester Geometrie

GETRIEBE, AUSPUFF UND LUFTFILTER

Getriebe Manuelles Fünfganggetriebe (MT) // Automatisiertes 5-Gang-Schaltgetriebe (MTA)

Auspuff Akrapovič©-Sportauspuffanlage

Luftfilter BMC® Sportluftfilter

FAHRWERK

FAHRWERK

Federung Vorne: McPherson mit Stabilisator

Hinten: Verbundlenkerhinterachse mit Querstabilisator

STOSSDÄMPFER

Vorderachse: Tiefergelegtes Sportfahrwerk mit Koni® FSD-System

Hinterachse: Tiefergelegtes Sportfahrwerk mit Koni® FSD-System

BREMSEN

Vorderachse: Gelochte und innenbelüftete Scheibenbremse Ø 305 x 28 mm mit Brembo® Aluminium Bremssattel

Hinterachse: Gelochte Scheibenbremse Ø 240 x 11 mm

FELGEN

17"-Leichtmetallfelgen Finish Weiß

PERFORMANCE

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)** nach NEFZ: 7,0 (MT) / 6,7 (MTA)
(nach WLTP: 6,9 (MT))

CO2-Emissionen (l/100 km) 160 (MT) / 153 (MTA)
(nach WLTP: 171 (MT) / 172 (MTA))

Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

Beschleunigung (0–100 km/h) 6,7 Sek. (6,9 Sek. mit automatisiertem Schaltgetriebe)

Leistungsgewicht 5,8 kg/PS

Schadstoffklasse Euro 6D Final

...
...
...

LIMITED EDITION, UNLIMITED HISTORY

1964 wurde der erste Abarth 695 Esseesse als Upgrade des Abarth 595 mit einem auf 689 cm³ vergrößerten Hubraum und limitiert auf eine Stückzahl von 1.000 Fahrzeugen vorgestellt.
Die “Swinging Sixties” sind nun wieder im Rennen: Heute erlebst du den gleichen Adrenalinrausch mit dem neuen Abarth 695 Esseesse.